Vorrundenbericht 1. Jugendmannschaft

Drucken

Geschrieben von: Christian Winklmeier Sonntag, den 22. Dezember 2013 um 13:49 Uhr

1. Jugend TrudeAlle Ziele erreicht hat unsere 1. Jugendmannschaft in ihrer ersten Bayernliga-Halbrunde. Nach dem souveränen Aufstieg in der letzten Saison heißt es für dieses Jahr, sich an das Niveau in der höchsten Jugendliga anzupassen und von den Topspielern zu lernen.
 

Dass nach dem holprigen Start in Pentenried schlussendlich doch noch eine positive Punktebilanz und ein hervorragender Platz 4 (gemeinsam mit Pentenried) heraussprang, ist aller Ehren wert. Der Saisonauftakt in Pentenried (5:8) war letztlich auch das einzige Spiel, in dem vom Ergebnis her ein besseres Abschneiden möglich gewesen wäre. Schon nach den folgenden beiden Spielen und Siegen gegen Mitaufsteiger Waldkraiburg und die Zweite von der SV DJK Kolbermoor waren aber alle Abstiegsängste schnell beseitigt. Es folgten drei zu erwartende Niederlagen gegen die dominierenden Mannschaften der Bayernliga, den TSV Schwabhausen sowie die beiden ersten Mannschaften aus Kolbermoor und Fürstenfeldbruck. Die Siege 3-5 gelangen gegen die zweite Mannschaft aus Fürstenfeldbruck sowie zum Abschluss der Hinrunde in Königsbrunn und Thannhausen.
 

Eine herausragende Bilanz erspielte sich einmal mehr Christoph Thorbeck, der mit 14 Siegen bei nur vier Niederlagen den Titel als fünftbester Spieler der Vorrunde tragen darf. Aber auch unsere weiteren Stammspieler Stephan Fries, Yutong Wang und Joni Schlenger konnten in ihren Paarkreuzen ordentliche Bilanzen aufweisen. Daniel Heitmayr, Andi Seemüller und Nils Antoni durften erste Bayernligaluft schnuppern, konnten aber noch keine Einzelsiege erringen.
 

Bilanzen:

Christoph Thorbeck: 14:4
Stephan Fries: 10:7
Yutong Wang 5:12 (davon 5:6 im hinteren Paarkreuz)
Joni Schlenger: 7:7
Daniel Heitmayr: 0:5
Andi Seemüller: 0:4
Nils Antoni: 0:1
 

In der Rückrunde werden unsere Nachwuchsspieler aus der Zweiten vermehrt Einsätze erhalten, da der ein oder andere Stammspieler auf Grund der Doppelbelastung (Jugend- und Herrenspiele) des Öfteren eine Pause erhalten wird. Trotzdem sind wir optimistisch, entspannt dem Abstieg entgehen zu können.


Tabelle 1. Jugend 2013-14 VR