Kreismeisterschaft in Gilchinger Hand

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Bei den gut besuchten Kreismeisterschaften in unserer Rathaushalle (70 Teilnehmer, davon 17 aus Gilching) haben unsere Jungstars viele tolle Spiele abgeliefert und nebenbei noch den ein oder anderen Titel eingefahren. InsgesamtKreismeisterschaft wurden 5 der 10 Konkurrenzen von Gilchingern angeführt.


Da unter den 70 Teilnehmern leider nur zwei Mädels den Weg nach Gilching fanden, hatte Kristina Walter keine große Mühe, den ersten Platz in der Altersklasse Jugend Mädchen zu holen. Außerdem gewann sie  gemeinsam mit Joni Schlenger im Mixed im einzigen Spiel gegen Dostyar/Messmer.

 

Bei den 10-12-Jährigen (Schüler B) haben aus Gilchinger Sicht insgesamt acht Jungs teilgenommen. Alle haben erfreulicherweise den Sprung in die Endrunde geschafft! Endstation Achtelfinale hieß es für Marvin Rimmele und Nils Antoni. Im Viertelfinale verabschiedeten sich dann Philipp Giehrl, Carlos Antoni, Mario Heitmayr und Sebastian Seemüller. Das Halbfinale erreichten Simon Thorbeck und Jonas Nöker. Schlussendlich konnte sich Simon den dritten Platz vor Jonas sichern.

 

In der Altersklasse A (13-14-Jährige) versuchten vier Gilchinger ihr Glück. Stephan Fries sicherte sich ohne Satzverlust (!) den ersten Platz, Kevin Rimmele und Andi Seemüller schafften den Sprung ins Viertelfinale und Max Seemüller gewann immerhin einen Satz in seiner Vorrundengruppe.

 

In der Altersklasse Jugend vertreten ebenfalls vier Jungs die Gilchinger Farben. Christoph Thorbeck gewann souverän alle Spiele und musste erst im Finale seinem Vereinskollegen Joni Schlenger zu einem Satzgewinn gratulieren. Jonas Biechteler und Felix Lampl mussten leider schon in der Gruppenphase die Segel streichen.

In der Doppelkonkurrenz in der Altersklasse Jugend hatten Christoph und Joni keine Schwierigkeiten und holten souverän den Titel.

 

Insgesamt können wir mit diesem Turnier sehr zufrieden sein! Die Stimmung war bestens, die Bewirtung hat reibungslos funktioniert und die Spiele konnten rasch durchgezogen werden, sodass keine allzu großen Pausen entstanden. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die für dieses schöne Turnier gesorgt haben! Wir freuen uns auf die Kreismeisterschaft 2013, die dann hoffentlich wieder in Gilching stattfinden wird!

Zusätzliche Informationen

TT-STA:

 

stalogo

 

Anmeldung